Re: [Semi-OT] Sicherung ja -- aber wie?

     Hallo zusammen!

Am Sat, 11 Feb 2012 10:01:59 +0100
schrieb Christian <ChristianLupus@gmx.de>:

> Außerdem hab ich gehört, dass externe Festplatten auch nicht geeignet wären,
> da sie die Daten nicht sicher über die Zeit speichern könnten.Ist das Richtig?

Das halte ich für ein falsches Gerücht, bzw. ein Gerücht, das Falsches
sagt. Im Gegenteil:  wenn man Festplatten nicht gerade auf
Lautsprechern lagert, halten die Daten wahrscheinlich länger, als auf
CVDs. Sobald die Preise wieder Normalniveau erreichen, will ich mir
jedenfalls zwei 2-TB-Platten holen und vielleicht ein Mal im Jahr ein
komplettes diff über dann zwei identische Sicherungen machen.

     Grüße,  Gerhard