Re: Wifi unter Wheezy

Am Sonntag, den 12.02.2012, 15:02 +0100 schrieb Tom Schmitt:

> Muss wohl eher was ähnliches sein, so bekomme ich nur die Fehlermeldung
> iwlagn: Unknown parameter debug

> Da sind zwar einige Parameter aufgeführt, aber nichts was sich nur entfernt nach debugging anhört.

> Inzwischen habe ich die Firmware ja installiert gehabt und seitdem wurde da auch nicht mehr gemeckert.

> Tja, jetzt wirds etwas ominös. rfkill list gibt für zwei Sachen raus für Bluetooth die auf no stehen und eine Sache mit der Bezeichnung
> phy0: Wireless LAN
> Und bei letzterem steht bei hard blocked yes.

> [...]

Mich irritiert daß du von einen Taster schreibst.
Mein Lenovo R500 mit Intel 5100 AGN hat auf der Front einen Schalter
(Schiebeschalter) um das WLAN ein/aus zu schalten.
Wenn der beim booten auf aus war, kann ich im Betrieb machen was ich
will, das WLAN geht nicht.
Nur wenn er beim booten bereits auf ein war, funktioniert WLAN.
Soweit ich weis, hilft da auch kein reboot, da die Firmware schon
geladen ist.
Funktionieren tut nur ein Kaltstart, also Laptop komplett herunterfahren
und ausschalten, das WLAN einschalten und dann erst hochfahren.
Dadurch wird die Firmware neugeladen wärend der Schalter auf 'on' steht.

--
mfG Sascha

"So verhält sich die Wahrsagekunst zur menschlichen Natur. Und
beide sind dem Einsichtsvollen immer recht; dem Beschränkten aber
erscheinen sie bald so, bald so."
		-- Goethe, Maximen und Reflektionen, Nr. 110