Re: USB-Festplatte wird nicht gemountet

Hallo Marc,

Du schriebst am 13. Feb um 12:31 Uhr:

> USB 2.0 liefert maximal 500 mA; USB 3.0 900 mA.
>
> Deine Platte braucht wohl mehr als 500 mA, bekommt die vom USB 2.0 Hub
> aber nur, wenn der nicht zusätzlich belastet ist.

Nein, ich denke nicht. Die Platte ist für USB 2.0 spezifiziert und das Kabel
lag auch direkt bei, 3.0 auf 2.0, ohne Y. lsusb zeigt es ja auch an, der
Wert 500 mA wird ja von der Platte übermittelt.

Der Hub war etwas billiger, aber das er trotz Netzteils überfordert war, kam
überraschend. Die USB-Lautsprecher saugen natürlich, ein Stick und eine
Tastatur waren auch noch dran.

Die Platte läuft nun prima, wen es interessiert, Schreiben 23,
Lesen 30 MB/s:

http://www.alternate.de/html/product/Western_Digital/WDBPCK0010BBK_1_TB/885220/?

Für 109 habe ich sie auch gekauft, aber letzte Woche war sie kurzzeitig auf
89 runter ...

Gruß
Christian