Re: OT: Firefox update

Am 10.02.2012 10:36, schrieb Christian Knoke:

> Welchen Sinn hat es, einen Fehlerbericht zu schreiben gegen ein gezielt und
> bewusst eingebautes Feature? Es funktioniert ja ...

Woher weißt du, daß das ein gezielt und genau so eingebautes Feature
handelt? Du unterstellst hier eine bösartige Absicht, weil du es von
anderen Großen so kennst. Ich denke, daß man nicht alle Eventualitäten
berücksichtigt hat.

Wenn das "browser.search.update = false" nicht funktioniert oder dadurch
ausgehebelt wird, daß ich nur mal nach der installierten Version schauen
will, ist es ein Bug.

Lösungswege gibt es mehrere:
1. o.g. Wert schaltet die Suche konsequent ab und weist ggf. an
entsprechender Stelle darauf hin.
2. es wird zumindest nicht automatisch installiert, besser gar nicht
erst automatisch heruntergeladen.
3. es gibt einen weiteren Wert in der Config, womit das abgeschaltet
werden kann.

Als Wunsch könnte ein entsprechender Haken in Einstellungen -> Erweitert
-> Update angemeldet werden, damit die Benutzerfreundlichkeit verbessert
wird.

Egal wie groß Opensource-Projekte sind, sie leben vom Feedback und der
Mitarbeit der Nutzer. Daß mit der zunehmenden Größe mehr Dinge übersehen
werden, ist keine Absicht. Die Entwickler können auch nie alle
Sichtweisen der Nutzer vorhersehen.

Gruß
Rico