OT: Firefox update

Moin,

eben in Firefox 9.0.1 mal ganz vorsichtig auf Hilfe --> Über Firefox -->
"Nach Updates suchen" geklickt. Jo, es gibt eins, und es wird auch gleich
heruntergeladen. Das wollte ich gar nicht. Abbrechen? Fehlanzeige. Fenster
zumachen, wieder auf - nix da, "Update wird geladen". Firefox schließen,
nützt nichts. Fängt unmerklich wieder an beim nächsten Start. Dann ist er
fertig. Der Button prangt da: "Updates installieren". Ne, will ich nicht.
Aber nützt nichts, ihr könnts euch schon denken. Beim nächsten Start wird
automatisch installiert.

_Free_ and Open Source?

Gruß
Christian