Re: OT: Firefox update

Rico schrieb am 08. Feb um 21:20 Uhr:

> Sicherheit geht eben vor. ;-)
>
> about:config -> browser.search.update = false

> Frei in der Entscheidung, es abzuschalten. Leider für den
> Otto-Normal-Verbraucher nicht per Mausklick zu finden.

Interessant. Nein. Ja.

browser.search.update steht (und stand) auf false (vom Benutzer geändert).
Ich habe das da nicht eingetragen, sondern im Dialog Einstellungen -->
Erweitert --> Update "Nach Updates suchen, aber vor der Installation
nachfragen" angekreuzt. Das betrifft offenbar nur die *automatische* Suche,
wenn (bei mir) die Anzeige kommt: "Es ist ein Update verfügbar, wollen Sie
updaten? (Ja) (Später). Wenn ich die _Suche_ *manuell* auslöse, wird ohne
Abbruchmöglichkeit installiert.

Gruß
Christian