Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Hallo Marco
Am Freitag, 30. November 2012 schrieb Marco Maske:

> Dann hau doch diese cups Fremdpakete weg. Oder sind die aus dem
> Debian Repo?

Nein.

> Die können später wieder nachinstalliert werden. Außerdem, ich habe
> seit zig Jahren Brother Laser Drucker. Die laufen alle nativ mit
> dem, was Debian oder SuSE an Cups Paketen mitliefert. Die können
> alle PCL und einige sogar direkt PostScript. Deswegen kauf ich
> Brother, weil die super unter | mit GNU/Linux laufen.
> Nur für einige Scanner werden Brother Treiber gebraucht. Aber nur
> einige. Wer sich beim Hardwarekauf direkt was GNU/Linux taugliches
> holt¹ hat keine Probleme. Läuft alles so aus der Tüte mit Debian.

Es sind die Treiber für den Drucker-Scanner, es ist ein DCP-375CW, ich
habe bei debian nichts gefunden.

> ¹Ist bei Brother ja alles super Dokumentiert und aufgelistet.

> Ein Vergleich OK. Aber nicht abwechselnd 2 Paketmanager installieren
> lassen. Debian empfiehlt bei einem Paketmanager zu bleiben.

> export LC_MESSAGES="C"
> dpkg --remove-architecture i386
>
> Das Ergebnis googeln.......

Wahrscheinlich bin ich etwas daneben, aber ich verstehe den ersten
Befehl nicht, auch nicht wenn ich in google nachsehe. Wenn ich ihn
aufrufe tut sich nichts.
Dies müsste ja ok sein.
$ locale
LANG=de_DE.UTF-8
LANGUAGE=de_DE:de
LC_CTYPE="de_DE.UTF-8"
LC_NUMERIC="de_DE.UTF-8"
LC_TIME="de_DE.UTF-8"
LC_COLLATE="de_DE.UTF-8"
LC_MONETARY="de_DE.UTF-8"
LC_MESSAGES=C
LC_PAPER="de_DE.UTF-8"
LC_NAME="de_DE.UTF-8"
LC_ADDRESS="de_DE.UTF-8"
LC_TELEPHONE="de_DE.UTF-8"
LC_MEASUREMENT="de_DE.UTF-8"
LC_IDENTIFICATION="de_DE.UTF-8"
LC_ALL=

Mit > dpkg --remove-architecture i386  Das Ergebnis googeln.......
finde ich das es darüber einig Bug Reports gibt, aber dass wolltest mir
bestimmt so nicht sagen, oder?
Sorry!

--

Einen Schönen Gruß,