Re: dpkg Befehl rückgängig machen

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Wie schon gesagt, die einzigen Pakete die ich finde sind die vom
> Drucker, aber die waren vorher auch schon da.

Dann hau doch diese cups Fremdpakete weg. Oder sind die aus dem Debian Repo?

Die können später wieder nachinstalliert werden. Außerdem, ich habe seit zig
Jahren Brother Laser Drucker. Die laufen alle nativ mit dem, was Debian oder
SuSE an Cups Paketen mitliefert. Die können alle PCL und einige sogar direkt
PostScript. Deswegen kauf ich Brother, weil die super unter | mit GNU/Linux
laufen.
Nur für einige Scanner werden Brother Treiber gebraucht. Aber nur einige. Wer
sich beim Hardwarekauf direkt was GNU/Linux taugliches holt¹ hat keine
Probleme. Läuft alles so aus der Tüte mit Debian.

¹Ist bei Brother ja alles super Dokumentiert und aufgelistet.

Ein Vergleich OK. Aber nicht abwechselnd 2 Paketmanager installieren lassen.
Debian empfiehlt bei einem Paketmanager zu bleiben.

export LC_MESSAGES="C"
dpkg --remove-architecture i386

Das Ergebnis googeln.......

Ciao Marco!

--
Steve Jobs presents: “iMeinSchwanzIstDerGrößte”