Re: Eigenes Debian Repository

On Mon, 12 Nov 2012 09:43:31 +0100, Michael Stummvoll
<michael@stummi.org> wrote:

>Also ich mach das bisher immer so, dass ich, wenn ich zum beispiel ein
>Paket in der Version 4.2-4 meine Anpassung dann 4.2-4local1 heißt.

Dann würde ein Debian-Update auf 4.2-4squeeze2 Dein lokales Paket
überschreiben. Wenn das ist, was Du willst (z.B. weil Dein lokales
Paket einen Bugfix enthält), ist das in Ordnung. Spaß hast Du dann,
wenn Du in Deinem 4.2.4local1 die Funktionalität geändert hast (z.B.
andere Compileroptionen etc).

Und wenn Du Dir beispielsweise für squeeze die 4.2-4 aus wheezy
gezogen hast, würde die 4.2.4local1 nach dem Release von wheezy auf
Deinem System bleiben, auch wenn Du auf die "richtige" 4.2-4 wechseln
könntest. In diesem Fall wäre 4.2-4~local1 die bessere Variante - das
ist größer als 4.2-3squeeze9, aber kleiner als 4.2-4.

Grüße
Marc