Re: Reihenfolge der Optionen in ~/.ssh/config (was: SSH-Client ignoriert "AddressFamily inet6")

On Tue, 13 Nov 2012 11:15:09 +0100, Jochen Spieker
<ml@well-adjusted.de> wrote:
>Völlig bekloppt. Die für mich "natürliche" Reihenfolge ist, erst die
>Defaults zu setzen und dann die Ausnahmen zu definieren.

Es gibt da keine natürliche Reihenfolge. Die Software sollte
dokumentieren, ob sie nach "first match wins", oder "last match wins",
oder "exactest match wins" arbeitet, wobei "exactest match wins" bei
mehrdimensionaler Konfiguration (z.B. beim Paketfilter) sowohl schwer
implementierbar als auch schwer dokumentierbar ist.

Grüße
Marc