Re: Notebook heiß mit freiem radeon-Treiber

Patrick Reichel schrieb:

> Am 20.09.2012 18:35, schrieb Martin Steigerwald:
>
> Was ich noch vergessen hatte, war ein Auszug von dmesg ⇒ hänge ich
> mal ganz unten an. Sieht für meine Begriffe auch nicht schlecht aus
> (insb. „radeon kernel modesetting enabled.“ und „radeon: power
> management initialized“)…
>
> Meine Hoffnung war/ist jemand, der den gleichen Kram verbaut hat :-)

> Wie stabil wäre denn eine solche Konstellation? Das hier ist mein
> Produktivnotebook – der halbe Tag Ausfall gestern (wg. Neuinstall)
> hat mir eigentlich gereicht. Mit sid habe ich bisher noch nicht
> [...]
Nur den kernel aus testing oder unstable zu ziehen ist unproblematisch.
Ob das in Deinem Fall hilft waere eine andere Frage, um bzgl. Grafik
auf dem aktuellem Stand zu sein gehoert ja auch noch Xorg, DRI/GLX
und vielleicht noch mehr dazu.
Eventuell aendert auch nur ein neuerer kernel aber auch schon was, ich
wuerde es wohl probieren, wenn es nichts aendert bootet man eben wieder
den normalen kernel.
Was Du auch noch machen koenntest waere mal ein LIVE-System das auf
aktuellem Softwarestand ist auszuprobieren.
Insgesamt ist es aber ja so das der radeon-Treiber nicht gerade beruehmt
fuer gutes Powermanagement ist -- das soll aber eben in letzter Zeit imo
etwas besser geworden sein.

Und wech,
Manne