Re: [Semi-OT] Okular macht keine inverse search mehr?!?

Hallo nochmal,

ich habe noch ein bisschen herumprobiert und festgestellt, dass es ein Problem
mit relativen/absoluten Pfadnamen ist.

Ich habe hier die in debian squeeze vorhandene texlive Version 2009 und
(jeweils direkt von tetxlive instaliert) die Versionen 2011 und 2012.

Wenn ich mit 2009 (von debian) übersetze, funktioniert die inverse Suche
perfekt. Wenn ich mit den anderen Versionen übersetzte, passiert bei einem
Kicl bei gedrückter Shift-Taste einfach nichts.

Eine Analyse der .synctex files zeigt: Bei der 2009er Version werden relative
Pfade verwendet, die 201x'er geben die *.tex Dateien mit absoluten Pfaden an.
Auch sonst zeigen die Dateien Unterschiede, was ich aber nicht weiter
interpretieren kann.

Ich habe leider im Moment keinen zugang zu meinem Web-Server, sonst könnte ich
euch ein Beispiel hochladen.

Die Frage die sich mir nun stellt ist, warum nichts passiert. Könnt ihr mal
bitte bei euch
- schauen, ob ihr relative oder absolute Pfade in den synctex Dateien habt?
- testen, was passiert, wenn ihr auf absolute Pfade umstellt?

Danke
Christian Wolf

vom Thursday 06 September 2012 10:54:15: