[Semi-OT] Okular macht keine inverse search mehr?!?

Hallo allerseits,

ich hatte vor einiger Zeit die inverse search zwischen kile und Okular zum
Laufen gebracht.

Heute habe ich es erneut versucht, und es hat nciht (mehr) funktioniert.

Kann es sein, dass das an einem inzwischen erfolgten Update liegt?
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen, ob okular den Befehl zum inverse Suchen
erkennt oder woran genau das Problem liegt?

Danke
Christian