Re: Unter Squeeze mit aktuellen W.I.N.E. CS:S ans laufen bekommen?

Am 28.08.2012 21:27, schrieb Marcos Schnalke:
> Nur eines verstehe ich noch nicht ganz, wie kann ich nun zwischen den
> Prefixen wechseln?
> Hab ja noch das andere, für meine andern Spiele, unter anderem CS1.6.
Wenn du Wine direkt aufrufst, greift es standardmäßig auf den Default-Prefix
unter ~/.wine zu. Einen anderen Prefix kannst du über die Variable
WINEPREFIX angeben (klappt auch mit winetricks), der Aufruf ist dann
Beispielsweise "WINEPREFIX=/home/user/.wine-css wine
/pfad/zur/steam.exe". Ich schreibe mir da gerne ein minimales Skript,
das ins Verzeichnis wechselt und wine mit der Variable aufruft, dann
muss man das nicht jedes Mal tippen.
> Hab außerdem Winetricks verwendet, das hat mir das Prefix unter
> '~/.local/share/wineprefixes' erstellt.
> Wie lässt sich dies denn umändern, etwa in .wine-css?
Wine-Prefixe sind auch nur Verzeichnisse. Kopiere oder verschiebe
das Verzeichnis einfach nach deinen Wünschen.

Gruß
Helmut