Re: Unter Squeeze mit aktuellen W.I.N.E. CS:S ans laufen bekommen?

Am 27.08.2012 21:45, schrieb Marcos Schnalke:

> Ich verwende für alles den gleichen Prefix.
>
> DLLs hab ich nach einer Anleitung [1] zum installieren von DirectX9
> eingebunden, da zwei andere Spiele von mir, TrackMania Nations Forever
> und Pro Evolution Soccer 6, darauf angewiesen sind.
> Einzig bei dem Abschnitt mit "gm.dls" war Ende bei mir, an dies bin ich
> nämlich nicht gekommen.
>
> Ansonsten funktioniert auch alles.
Falls es weiterhin nicht funktioniert, würde ich dir auf jeden Fall
empfehlen, Steam
nochmal in einem "frischen" Wineprefix zu installieren. DirectX komplett
nativ zu installieren ist nicht empfehlenswert (1-2 dlls reichen bei den
meisten Sachen) und native dlls sind nicht zwangsläufig besser als die
integrierten, können sogar kontraproduktiv sein.
> 32-Bit Pakete weiß ich jetzt nicht, ein x86_64 System ist dies hier allerdings.
>
> Ich hab mir den Shell Skript-Installer der Version 295.20 von der
> nVidia-Webseite für meine Grafikkarte heruntergeladen und als root
> installiert.
Dass ich den offiziellen Installer von Nvidia verwendet habe, ist eine Weile
her. Ich bin mir nicht sicher, ob man das extra angeben muss oder ob die
32Bit-Sachen automatisch mitinstalliert werden. Wenn andere
Direct3D-Spiele funktionieren, scheint das aber in Ordnung zu sein. Wine
hätte bei, das configure-Skript hätte sonst auch explizit darauf
hingewiesen, dass Wine ohne 3D-Unterstützung kompiliert wird.

Gruß
Helmut