Re: root passwort

Am Freitag, 24. August 2012 schrieb Marino Salvalaggio:

> Hi Andy und Stefan,
>
> Grundsätzlich sind es zwei Dinge, die ich so erfahren will:
>
> 1.    Ich habe hier so ein Geschirr, welches das genannte Problem hat,
> Der user hat unser Geschäft verlassen und hat spezielle Pläne auf seinem
> Rechner, die wir brauchen.
>
>      Die HD's in ein anders System einbauen ist wahrscheinlich der
> einfachste Weg, nur die Mühle hat dazu noch eine Schloss :-[ .
>
> 2.    Ich habe mich gefragt, wie sicher man einen Debian-Rechner
> überhaupt machen kann. Und wie komme ich wieder an meine Daten, wenn mal
> was mit den Passwörtern daneben geht.

> [...]

solange die Platte nicht verschlüsselt ist, kommt man an alles ran.
Die Sperre des Setup löst Du, indem Du die Batterie aus dem Mainboard
kurzzeitig entfernst. Damit setzt Du das BIOS auf die Ausgangswerte zurück.
Danach CD rein und mit z.B. Knoppix starten.
Dann kommst Du auch an alle Daten.

Gruß

Harry