Tool gesucht, um pdf zu verkleinern

Sorry Nochmal

Hallo Liste,

Bin schon den ganzen Tag auf der Suche um die Dateigröße mehrere PDF's zu verkleinern.
Die ein- bis zweiseitigen PDF sind um die 3 bis 1,8 MB groß.
Ich hatte Seinerzeit eine hohe Auflösung bei Einscannen gewählt.
Diese würde ich nun gerne so verringern, das die noch Akzeptabel zum Ansehen sind und folglich auch einen geringeren Speicherplatz brauchen.

Ich hab nun etliche Pakete installiert und auch wieder verworfen, da Sie zwar alle PDF trennen und zusammen fügen können aber keines die Auflösung verringern kann.
( einen DPI wert von ca. 75 zum Beispiel ( Für Robert ))

Hatte dann versuch die PDF neu auszudrucken und diesen Ausdruck dann über den weg in eine neue Datei zu drucken, jedoch kann ich in keinem Druckdialog der mir angeboten wird die Auflösung verringern.

Ich weiß es ist Heiß sehr Heiß heute...

auch für mich.

Habt Ihr ne Lösung für mich.

Gruß Manfred