Re: Tool gesucht, um pdf zu verkleinern

Hi, Manfred schrieb am Sun, 19 Aug 2012 20:40:48 +0200:

>Bin schon den ganzen Tag auf der Suche um die Dateigröße mehrere PDF's
>zu verkleinern.

Das habe ich kürzlich irgendwo aufgeschnappt und brauche ich seither
täglich:

ps2pdf original.pdf klein.pdf

Damit werden zwar nicht ganz alle, aber doch die meisten PDFs massiv
verkleinert. Ich weiss nicht, was ps2pdf macht, die PDFs sind aber
immer noch gut für den Bildschirm. ps2pdf wandelt eigentlich Postscript
in PDF um, akzeptiert aber auch PDF als Input.

Roman
--
Der Noergler wird sogar im Paradies allerlei Fehler finden. - Henry
David Thoreau