Re: Inkrementelles Backup basiert auf Hardlinks?

Michael Stummvoll:

> Ich arbeite gerade an meiner Backupstrategie. Dabei würde ich gerne
> etwas machen, das so ähnlich vorgeht wie Time Machine von OSX:
>
> - Jedes Backup ist ein kompletter Spiegel (also wie man mit rsync
>   backuped halt)
> - Nicht geänderte Dateien sind Hardgelinkt auf dieselbe Datei des
>   Backups davor.

rsnapshot. Nutze ich hier für fünf Systeme. Es passiert nur manchmal,
dass ein Lauf aus irgendwelchen Gründen abbricht und dann das
Verzeichnis für den letzten Lauf leer ist. In dem Fall muss man von Hand
aufräumen, sonst wird das nächste Backup inkrementell zu dem leeren
Verzeichnis gemacht, d.h. komplett.

Was natürlich auch nicht funktioniert, ist die Erkennung von
verschobenen Dateien. Die werden dann dupliziert.

J.
--
I eat meat and am concerned about bugs which are resistant to
antibiotics.