Hibernate abgebrochen - Maus weg

Hallo,

ich habe aus versehen hibernate angestoßen und sofort wieder mit
Ctrl-C abgebrochen. Da hatte er aber schon viele Module entladen. Er
hat sie dann auch gleich wieder geladen, aber seit dem ist die Maus
(unter X und der Konsole) verschwunden.

gpm als Prozeß ist aber vorhanden und kann gestartet und gestoppt
werden - ohne sichtbares Ergebnis. Der Mauszeiger ist auch nicht
unsichtbar, sondern gar nicht da.

Da ich unter X diverse Applikationen laufen habe, möchte ich gerne
meinen Mauszeiger zurückhaben. Wie stelle ich das an?

Ich fahre einen Vanilla 3.3.4 mit der tuxonice-Methode. In
/etc/hibernate/common.conf steht:

Verbosity 0
Verbosity 3
LogFile /var/log/hibernate.log
LogVerbosity 1
LogVerbosity 4
LogTimestamp yes
Distribution debian
XDisplay :0
SaveClock yes
IncompatibleDevices /dev/dsp /dev/video*
DisableWriteCacheOn /dev/sda
FullSpeedCPU yes
UnloadAllModules yes
UnloadBlacklistedModules yes
LoadModules auto
DownInterfaces auto
UpInterfaces auto
StartServices aumix
SwitchToTextMode yes

Die Maus ist eine PS2, die aber über einen Adapter an einem USB-Port
hängt. Aus- und einstöpseln hab ich schon - erfolglos - versucht.
Andere USB-Devices werden aber anstandslos gemounted.

Hat jemand eine Idee, wie ich die Maus wieder aufwecken kann?

Danke + Gruß
Til