Re: xfce4 und Einstellung der Sprache

Martin Steigerwald schrieb:

> Im Ernst jetzt?

Ja.
Ich sehe gerade das ist so auch dokumentiert:

------ schnipp /usr/share/doc/localepurge/README.Debian ------
 If you need to have any package in its full integrity so that e.g. the
 formerly mentioned programs work as designed by its author and as
 expected by you, simply deinstall localepurge temporarily without
 purging its configuration and reinstall the packages you need in their
 fully integral state. When you are done with what you needed the
 integral packages for simply reinstall localepurge again.
------ schnapp ------

> Gut, ich habs nie ausprobiert, da aber bei KDE kann jeder Benutzer sich
> zusammenklicken, was ihm beliebt (sofern die Locales und Sprachpakete dazu
> installiert sind).

Bei KDE (und z.B. auch bei iceweasel) ist das ja insgesamt anders geloest,
da sind die Lokalisierungern ja in Extra-Paketen enthalten.

> KDE bietet sogar das Umstellen der Sprache einzelner Anwendungen. Und das
> funktioniert definitiv. Hab ich für Bifos¹ für Bugreports schon genutzt.

Hm, Unix-Standard waere ja (ja?) das man eben vor dem Start des Programms
die locale konfiguriert die man gerade nutzen will. Ich wuerde aber keinen
Streit dazu anfangen welche Loesung nun besser ist :)

Und wech,
Manne