Re: welchen jabber/jingel/video/sip client?

Hello Hoshpak,

Am 2012-07-24 18:22:07, hacktest Du folgendes herunter:
> [...]
> nicht,
> das will ich als nächstes ausprobieren, dort wird immerhin schonmal die
> Webcam korrekt erkannt. Eine wirklich funktionierende Lösung (falls
> Jitsi jetzt auch noch ausfällt), ist mir aber noch nicht begegnet.
> Eigentlich traurig, das ist ein Gebiet, auf dem es dringend eine
> funktionierende freie Alternative braucht.
>
> Sofern ich nichts finde, werde ich mich nach SIP-Lösungen umschauen,
> Linphone und Ekiga scheinen da ja schon recht weit zu sein, aber eine
> integrierte Lösung mit xmpp wäre mir auch lieber.

Jitsi, war, als es  noch SIP-Communicator  hies,  ein  ganz  brauchbares
Tool,, nur mittlerweile frißt das Resourcen bis zum abwinken...

Ich hatte vor, mit einem bekannten den Code von allem zu befreien, außer
dem SIP Teil und Video-Telefonie,  aber  Jitsi  ist  spagetti  code  und
mittlerweile nicht mehr zu Warten.

Ich gehe auch davon aus, das es gerade deswegen nicht in Debian ist.

Das QA Team will sich  definitiv  von  diesem  JAVA  Monster  nicht  die
Wartung aufhalsen!

Anm.:   Ich bin auch auf der Suche nach einer professionellen
        SIP Telefonie Lösung ohne  IM  oder  einer  millionen
        protocolle die keiner verwendet.  CISCO hat ne  coole
        Software, aber eben  leider  für  Windows!   Wie  ein
        richtiges Telefon, mit Anrufverantworter,  Umleitung,
        message menü für Kunden, Freunde oder so.

        Wie heist es doch so schön:  One Job, One Tool!

        Also einfach ein SIP Telefon mit Videounterstützung.

> Gruß
> Helmut

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239