Re: Semi-OT: KVM PCI Passthrough und Shared Interrupts

On 10.07.2012 10:04, Michael Hierweck wrote:
> On 09.07.2012 02:33, Pierre Bernhardt wrote:
> http://paste.debian.net/178424/
> http://paste.debian.net/178423/

Der vergebene IRQ 255 ist schon komisch, könnte aber noch in Ordnung
sein.
Ich tippe eher darauf, dass es ein PCI-Bus ist und man den ganzen Bus
(also alle Karten am Bus) nach KVM weiter leiten muss oder die andere
abschalten muss.
Ich bin mir bei KVM da nicht so sicher, da ich das da noch nicht
gemacht habe. Ich selber nutze XEN und kenne das Verhalten, seit
dem ich Squeeze installiert habe. Ich musste so z.B. um eine
Adaptec Karte per PCI-PT in die DOM-U zu bekommen, auch noch
die mit an dem Bus hängende OnBoard-FWire-Karte mit in die DomU
routen oder wenigstens abschalten. Ich denke, das Du hier das
gleiche Problem hast.
Wenn ich das richtig sehe, dann gibt es noch eine PCI-E to PCI-Bridge
zwischen als 0000:00:1e. Vielleicht hilft es den mit nach KVM zu
konfigurieren. Es sieht ja erst mal so aus, als würde die ISDN alleine
an dieser Bridge hängen, aber ich bin mir da wegen der [01-04] zusammen
mit den :1c Zeilen unsicher.

Kannst Du denn die Karte direkt im Hostsystem aktivieren?
Ggf. findest Du mehr heraus, wenn Du die anderen Karten deaktivieren
kannst, was aber für mich nicht so ausschaut.

Was sagt denn das Blockschaltbild der Mainboardanleitung. Das hilft
manchmal auch weiter, weil manchmal beschrieben ist, wie die ganzen
Ports an die einzelnen Chips angebunden sein sollen.

MfG...
Pierre