Re: Linuxtaugliche Video-Capture Karte gesucht

Hello Michael Limburg,

Am 2012-07-19 13:41:09, hacktest Du folgendes herunter:
> Hier läuft Winfast vc100xp. Da Video-Capture-PCI-Karten aber eh kaum
> noch zu bekommen sind, würde ich das vorhandene Angebot mit mit den
> Kartenlisten in http://www.kernel.org/doc/Documentation/video4linux/
> abgleichen.

OK.

Hast Du Erfahrung mit Multi-Channel TV-Cature?

Könnte eien kostengünstige Lösung für 4-16 Cameras gebrauchen.

Derzeit fahre ich noch (als  server/workstation  ausgemusterte)  AsusTek
A7V600-X mit AMD Athlon XP 3000+ mit jeweils 4 Hauppauge  Karten.   Aber
ich benötige dringend eine andere Lösung.

Ein Bekannter hat mehrere mit USB ausprobiert und jede USB Capture Karte
an einem seperaten  Port  angeschlossen,  aber  die  Interupts  die  USB
verursacht, haben selbst größere Rechner in die Knie gezwungen.

Eine Lösung währen IP-Cams, aber da gibt es Probleme mit

1)  der Auflösung
2)  der Qualität
3)  dem Preis

Die IP-Cams taugen nur ab der Preisklassen von  400 Euro  was  und  dann
funktionieren die meisten nicht anständig mit GNU/Linux  zusammen,  wenn
man davon mehrere parallel betreibt, sprich, die IP-Cams gehen alle  nur
mit 100Mbit Netzwerk und nicht GBit (die teuren habe teilweise das)

Was ich vor allem an den Cameras benötige, ist anständiges  Zoomen,  muß
nicht unbedingt per Webinterface oder Befehlszeile  funktionieren,  aber
währe nett...

Ich verwende derzeit 6 Hochauflösenden Digitalcameras  (eigentlich  DVD-
Cam) sowie 5 analoge Profi Cameras (fast  so  groß  wie  Studio-Cameras,
ewig schwer, aber Leistung bis zum abwinken;  alles eBay Ware)

Sprich, ich möchte das bestehende Material  weitgehend  weiterverwenden,
denn mit den Analog-Cameras habe ich schon in  Strasbourg  mit  Schülern
von College und Lycée Kurzfime gedreht...

Deswegen will ich auch einen meiner großen Server (4x Xeon 3200MHz)  mit
den Video-Capture Karten ausrüsten und das ganze zusammen mit einer  UPS
in einen 12 HE Schrank mit Rollen verfrachten.

> MfG Michael

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack

--
##################### Debian GNU/Linux Consultant ######################
   Development of Intranet and Embedded Systems with Debian GNU/Linux

itsystems@tdnet                     Jabber  linux4michelle@jabber.ccc.de
Owner Michelle Konzack

Gewerbe Strasse 3                   Tel office: +49-176-86004575
77694 Kehl                          Tel mobil:  +49-177-9351947
Germany                             Tel mobil:  +33-6-61925193  (France)

USt-ID:  DE 278 049 239