Re: Kdenlive: wo kommt die ganze Luft her?

Am Tue, 17 Jul 2012 14:03:10 +0200
schrieb Andre Tann <atann@alphasrv.net>:

> Wenn ich das jetzt rendern lasse, dann wird die Zieldatei gerne mal 100
> MB groß. Wo kommt das her? Das ist das zehnfache, und ich habe
> anschließend Mühe, mit Hilfe von ffmpeg wieder 20 MB zu erreichen, ganz
> zu scheigen davon, daß das Ergebnis deutlich unschärfer ist, als es
> meine 10-MB-Ausgangsdatei war.

     Hallo Andre, hallo zusammen,

blickst Du bei den Einstellungen im Rendern-Dialog durch, welche Codek
Du nehmen willst?

Fenster "Projektinhalt" -> Rechtsklick auf Deine Quellvideodatei ->
Clipeigenschaften zeigt Dir, womit ursprünglich encodiert wurde ...

Script generieren im Rendern Dialog erzeugt eine Datei, die Du Dir
anschauen kannst.

     Grüße,  Gerhard