Re: X Session skalieren

Am Montag, 16. Juli 2012 schrieb Thomas Kreft:

> Hallo,
> vielen Dank an alle für den Input. Mein Problem ist mittlerweile
> zufriedenstellend gelöst: In den KDE systemsettings > Erscheinungsbild
> 196 DPI gesetzt) zusammen mit der Installation von
> kde-config-gtk-style hat es (offenbar nach einem Neustart) gebracht.
> Die Schriften auch in Menüs von GTK-Anwendungen werden jetzt auf
> meinem Fernseher schön groß angezeigt.

Aha, ich hab offenbar ganz genau das gleiche heilige Mantra im Einsatz –
nachdem ich im anderen Post schon die Engine gefunden hab, machte mich
Dein Post auf das Konfigurationsmodul aufmerksam:

martin@merkaba:~> apt-show-versions | egrep "(kde-config-gtk|gtk2-engines-
oxygen)"
gtk2-engines-oxygen/sid uptodate 1.2.4-1
kde-config-gtk-style/sid uptodate 3:2.0-3

Mal sehen, wie das mit GTK 3 dann aussieht.

Und ja, ich finde, das sollte standardmäßig so funktioniert.

An sich könnten sich GNOME, KDE, LXDE und XFCE ohnehin mal darauf einigen,
einige zentrale Einstellungen einheitlich zu handhaben.