Re: Dual-Head-Betrieb: Größe des aktuellen Heads herausfinden

Manfred Schmitt, Samstag, 14. Juli 2012:

> Hm, ist die Info wo die Maus sich gerade befindet eindeutig genug
> fuer die Fragestellung "wo bin ich"?

Nee, am liebsten wäre mir, wenn das Skript feststellen könnte, wo die
Konsole ist, von der aus es gestartet würde. Und auf diesem Head soll
dann rdesktop maximiert starten.

> Wenn das ganze dann auf unterschiedlichsten Rechnern funktionieren
> soll wird das aber auch kein Zweizeiler.

Kein Problem, ich kann bis drei zählen ;)

> Ich verstehe ja noch nicht so ganz wofuer Du das brauchst, welche
> Aufloesung (und Fabrtiefe) ich bei einer Remote-Verbindung will
> entscheide ich als allerletztes anhand meiner lokalen Aufloesung,
> entscheidender ist wie hoch die Upload-Geschweindigkeit bei dem
> Server auf den ich zugreife ist?

Also ich sehe da kein Problem, das funktioniert eigentlich bei
jeder Bandbreite gut. Jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit der
Geschwindigkeit, und ich lasse immer maximiert laufen.

Inzwischen habe ich mir aber anders beholfen: ich suche einfach immer
den größten Head, berechne dessen Dimensionen, und starte rdesktop dann
in entsprechender Größe. Das paßt auch meistens.

Danke, und viele Grüße!

--
Andre Tann