Re: Dual-Head-Betrieb: Größe des aktuellen Heads herausfinden

Andre Tann schrieb:

> Manfred Schmitt, Samstag, 14. Juli 2012:

> Den Tip kannte ich noch nicht, und er wäre echt super, wenn es nicht
> um rdesktop ginge. Das teilt dem Terminalserver beim Start mit, welche
> Dimensionen es hat, und später kann man das nicht mehr verändern.
> Anders gesagt: Das Fenster von rdesktop ist nicht im nachhinein
> maximierbar.

Tja...
Hm, ist die Info wo die Maus sich gerade befindet eindeutig genug
fuer die Fragestellung "wo bin ich"?
Dann koennte man die Ausgabe von xmousepos aus dem Paket xautomation
oder 'xdotool getmouselocation' auswerten (und dann mit xrandr schauen
welcher head das sein muss usw.)
Wenn das ganze dann auf unterschiedlichsten Rechnern funktionieren
soll wird das aber auch kein Zweizeiler.

Ich verstehe ja noch nicht so ganz wofuer Du das brauchst, welche
Aufloesung (und Fabrtiefe) ich bei einer Remote-Verbindung will
entscheide ich als allerletztes anhand meiner lokalen Aufloesung,
entscheidender ist wie hoch die Upload-Geschweindigkeit bei dem
Server auf den ich zugreife ist?

Und wech,
Manne