Re: reiserfs_find_entry: io error

Le mercredi 4 juillet 2012 13:34:41, Andre Tann a écrit :
> Klaus Becker, Mittwoch, 4. Juli 2012:

> Also meine Meinung ist: mit dem USB2-Anschluß darf nix schiefgehen.
> Diese Technik ist abgehangen, und was da nicht geht, ist defekt. Das ist
> bei Dir der Fall, sowohl mit Deinem normalen OS, als auch mit ner
> Knoppix, und all das mit mehreren unterschiedlichen USB-Geräten (Stick,
> Platte) => Garantiefall des Netbook.
>
> Bei USB3 sehe ich es so, daß das Board defekt sein kann, aber genauso
> auch die Platte (bzw. deren USB-Controller) irgendwie inkompatibel sein
> könnte. Die Technik ist noch sehr neu, und eben nicht vollständig
> [...]

Ich hab' inzwischen die Partition mit ext3 neu angelegt und Squeeze mit partimage neu aufgespielt. Resultat: genau wie vorher
bei USB3 läufts, bei USB2 bekomme ich die gleiche Meldung "reiserfs_find_entry: io error"! Wie dieses?

Dann hab' ich mit USB2 eine andere Debian_live Version (Doudoulinux) ausprobiert, und es klappt! Allerdings bekomme ich beim Systemstart die Meldung
"ide_generic: I/O resource 0x1F0-0x1F7 not free.
 ide_generic: I/O resource 0x170-0x177 not free."

Das ist mir zu hoch, vielleicht kann mir das jemand erklären?

Es scheint also doch kein Hardware-Problem zu sein? Die Maus funktionniert auch über USB2-Anschluss.

Klaus