Re: reiserfs_find_entry: io error

Le mercredi 4 juillet 2012 08:53:20, Andre Tann a écrit :
> Klaus Becker, Mittwoch, 4. Juli 2012:
>
> […Probleme mit reiserfs-Platte…]
>
> Hier würde ich vorschlagen, daß Du die Platte am besten möglichst
> schnell mit was anderem als reiserfs beschreiben solltest. Nimm ext3
> oder sowas. Aber reiserfs hat bei mir immer wieder merkwürdige Effekte
> produziert, sodaß ich diesem FS meine Daten nicht anvertrauen wollte.

Ich benutze Reiserfs seit Jahren ohne nennenswerte Probleme. Auf jeden Fall liegt es bei mir nicht daran, denn die gleiche USB-FP funktionniert ja problemlos auf 2 anderen Rechnern.

> Wenn Dein Netbook gelegentlich nicht übers Bios hinauskommt, bzw.
> IO-Fehler meldet, wenn Du von ner Knoppix aus auf einen USB-Stick
> schreiben willst, dann hat das Gerät wohl in der Tat einen Knacks.
> Sicherheitshalber könntest Du es noch mit einem zweiten USB-Stick
> probieren. Denn hier gibts ja durchaus welche von zweifelhafter
> Qualität.
>
> Daß die Kiste nicht übers Bios kommt, passiert das auch so mal, oder nur
> dann, wenn Du was am USB hängen hast?

Die "Kiste" hat keine interne FP, ich benutze nur die USB-FP oder einen USB-Stick.  Das mit dem BIOS passiert nur mit dem USB3-Anschluss, nicht mit den 2 USB-Anschlüssen.

Wenn die 2 USB2-Anschlüsse defekt sind, hilft nur Tausch der Hautplatine oder? Das Netbook ist kanpp 1 Jahr alt und noch unter Garantie.

Klaus