Re: kdenlive

Am Fri, 8 Jun 2012 23:18:47 +0200
schrieb Thomas Kreft <daeron@gmx.net>:

> Ich weiß nicht ob's hilft, aber bei mir (Sid) läuft kdenlive schon seit
> einigen Monaten absturzfrei. Beim rendern kommt zwar bei mir immer noch am
> Ende eine Fehlermeldung, die man aber getrost ignorieren kann. Von daher
> wird's bei einer aktuellen, auf Sid basierenden Live-CD wohl auch klappen...
>
> Gruß Thomas

     Hallo Thomas, hallo zusammen,

seit gestern läuft kdenlive nach eher allgemeineren KDE-Updates auf
meinen beiden Rechnern. kdenlive selber war also schon in Ordnung.

Die ArtistX-Live-DVD kann ich noch empfehlen. Bei mir lief mit der
aktuellen Version von Anfang Juni Alles:  Cinelerra, kdenlive und auch
die Klangausgabe funktionierte mit meinem neuen Ivy Bridge mainboard
auf Anhieb.

     Grüße und danke an Alle,  Gerhard

PS  noch ein Nachtrag zu ffmpeg:  ich hatte ein Video (gut zwei Minuten
lang) komplett in Einzelbilder zerlegt und mit ffmpeg wieder
zusammengesetzt. Das Ergebnis war ein paar Sekunden länger als das
Original und die Anzahl der Bilder bei 25 Frames/Sekunde vorgeben. Da
mußte ich Quicktime Pro zu Hilfe nehmen, daß dann das richtige Ergebnis
lieferte.