Re: kdenlive

Gerhard Wolfstieg schrieb:

> - und es lief (= lies sich starten). Danach habe ich noch
> Updates eingespielt mit aptitude, ohne kdenlive anzufassen. Vorgestern
> wollte ich dann anfangen, richtig zu arbeiten, und es stürzte ab mit
> den folgenden Hinweisen auf der Konsole:
(...)
> 2. gibt es eine Multimedia-live-DVD, von der kdenlive oder
> besser Cinelerra absturzfrei laufen?

Ich weiß nicht ob's hilft, aber bei mir (Sid) läuft kdenlive schon seit
einigen Monaten absturzfrei. Beim rendern kommt zwar bei mir immer noch am
Ende eine Fehlermeldung, die man aber getrost ignorieren kann. Von daher
wird's bei einer aktuellen, auf Sid basierenden Live-CD wohl auch klappen...

Gruß Thomas