Re: dnsmasq antwortet nicht auf DHCP-Anfragen

Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> wrote:

> Danke!

> Das ist ne nette Hintergrund-Geschichte, wenn ich im Linux Advanced
> Kurs DHCP vorstelle ;).

Bitte vorher noch einmal probieren, ob dies mit dem ich-sehe-mich-selbst
bei ISC-DHCP-v4 immer noch so gilt. Die Notwendigkeit auf den äußeren
Interface zu lauschen gilt auf jeden Fall noch.

Nachdem ich da in einem größeren Netz sehr deutlich gebrannt wurde, habe
ich den Code auch nicht mehr ausprobiert sondern nutze nur noch den
dhcp-helper.

Ich weiss aber, dass der in den aktuellen Astaro-Versionen verwendete
Relay-Agent das gleiche Problem hat, also auch von ISC stammen dürfte.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.