Re: Dateisystem mit Schnappschuss-Unterstützung

Wolfgang Jeltsch <7o2lccqg@acme.softbase.org> (So 03 Jun 2012 23:38:20 CEST):

> Das sollte ja eigentlich auch mit ext3 und ext4 funktionieren, sogar
> automatisch.
>
> Gab es bei XFS nicht irgendwelche Probleme mit Dateisystem-Korruptionen
> bei Stromausfall? Wie gut ist XFS unter Linux unterstützt?

M.W. kann man die mit ext3/ext4 auch haben, wenn man data=writeback beim
mounten verwendet. Bei ext3/ext4 ist dort "ordered" der Standardwert,
XFS machte wohl das, was dem data=writeback entspricht. Ich weiß jetzt
nicht, ob das änderbar ist.

Ich vermute, Du beziehst Dich auf

    http://lists.debian.org/debian-user-german/2007/01/msg00065.html

(Ich gebe zu, trotzdem seitdem kein XFS mehr verwendet zu haben.)
--
Heiko