Re: bzip2 führt zu Server-Totalabsturz

Am 01.06.2012 09:22, schrieb Wolfgang Jeltsch:

> [...]
> sich so von dem Problem zu überzeugen, obwohl ich sie explizit darum
> gebeten hatte. Lieber machen die einfach Ihren Standard-Hardwaretest ein
> zweites Mal und sagen mir ein zweites Mal, dass Sie keine Fehler finden
> konnten.
> Und das ist nicht die einzige „Schwierigkeit“, die ich in den letzten
> anderthalb Wochen mit diesem Support hatte. Ich habe, ehrlich gesagt,
> die Nase voll. Kennt jemand einen anderen Server-Vermieter, bei dem man
> einen Root-Server für 30 € kriegt und der einen besseren Support als

Es ist ein Root-Server? Hetzner ist hier für die Hardware zuständig,
aber nicht für das System darin. In deiner Preisklasse finde ich bei
Hetzner nur AMD-CPUs an der Serverbörse. Für 30 € gibts nicht mal ein
reguläres Modell. Für den Preis dann noch Premium-Support zu erhalten
ist Wunschdenken. Die Leute, die dort arbeiten, müssen auch bezahlt
werden. Das ist nicht deren Hobby.
Im Übrigen habe ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Support dort
gemacht und ich hab ihn schon öfters in ANspruch genommen. Allerdings
sind unsere Server dort eine Preisklasse höher 70€+. (auch noch nicht
die Teuersten)

Was hast du eigentlich für einen Server? D.h. welche Hardware ist
enthalten? Welchen Kernel verwendest du? Wenn du dem Support genausoviel
Informationen lieferst wie uns, ist es kein Wunder, daß sie nicht alles
ausprobieren.

Ich werde dir also mit Tests auf unserern Hetzner-Servern nicht viel
helfen können, da unsere Server dort alle mit Intel-CPUs bestückt sind,
also nicht mal annähernd deinem Server ähnlich sind.

> Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mir ein symmetrisches DSL zu
> mieten und einen eigenen Rechner als Server zu betreiben. Aber das wäre
> dann wahrscheinlich doch zu teuer und vielleicht auch anderweitig nicht
> zu empfehlen.

Viel Spaß auch beim Support des DSL-Providers, wenn du dort mal ein
Problem hast. Vielleicht solltest du das Geld lieber in eine bessere
Maschine beim Provider investieren.

Kannst du das Problem auch mit irgendwelchem Datenmüll reproduzieren?
Dann kannst du die Datei ja mal zum Download bereitstellen und andere
könnten versuchen, das Problem nachzustellen.

Das Rettungssystem bei Hetzner hat auch einen etwas älteren Kernel, d.h.
es wird wahrscheinlich auch nicht an der Kernelversion hängen.
Heikos Ansatz mit dem falschen Kernel(-typ) könnte dir aber u.U. auch
dort auf die Füße fallen.

Gruß
Rico