Re: bzip2 führt zu Server-Totalabsturz

Am Montag, den 28.05.2012, 21:52 +0200 schrieb Dietz Pröpper:
> Wolfgang Jeltsch:
> [bzip2 -> Rechner hält]
>
> Wenn Du das Verhalten auf anderer Hardware nicht nachvollziehen kannst,
> mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Hardwareproblem.
>
> Frag' beim Hetzer-Support einfach mal, ob sie die Platten in ein anderes
> Chassis stecken könnten, dann lässt sich das sehr schnell runter brechen.

Tja, das wäre eine Idee. Ich habe aber keine Hoffnung, dass die
Support-Mitarbeiter darauf eingehen. Der haben es ja nicht einmal für
nötig erachtet, die von mir erstellte Testdatei mit bzip2 zu packen und
sich so von dem Problem zu überzeugen, obwohl ich sie explizit darum
gebeten hatte. Lieber machen die einfach Ihren Standard-Hardwaretest ein
zweites Mal und sagen mir ein zweites Mal, dass Sie keine Fehler finden
konnten.

Und das ist nicht die einzige „Schwierigkeit“, die ich in den letzten
anderthalb Wochen mit diesem Support hatte. Ich habe, ehrlich gesagt,
die Nase voll. Kennt jemand einen anderen Server-Vermieter, bei dem man
einen Root-Server für 30 € kriegt und der einen besseren Support als
Hetzner hat?

Ich habe sogar schon darüber nachgedacht, mir ein symmetrisches DSL zu
mieten und einen eigenen Rechner als Server zu betreiben. Aber das wäre
dann wahrscheinlich doch zu teuer und vielleicht auch anderweitig nicht
zu empfehlen.

Viele Grüße
Wolfgang