Re: Apple Display an PC mit Debian Linux

[Rant ahead …]

Andre Tann:

> Ja, klar. Die kochen immer ein eigenes Süppchen, mit den Vor- und
> Nachteilen, die das eben hat.
> Ein Universallaptopladegerät allerdings könnte ja auch einen
> magnetischen Adapter haben.

Leider nein, weil Apple ein entsprechendes Patent hält und an niemanden
lizensiert.

> Ja, ich sehe alle Vor- und Nachteile. Ich sehe allerdings auch, daß das
> Apfelzeugs schon in der Verpackung super aussieht, und dann zahlreiche
> Goodies hat, die ich auch gern hätte.

Hast Du das Zeug mal häufiger benutzt? -Ich hab vor einiger Zeit von
meinem Arbeitgeber ein iPad (erste Generation) geschenkt bekommen. Jaja,
total schick und so. Aber auch abgesehen von den ganzen technischen
Einschränkungen, die den schönen Schein aufrecht erhalten sollen, bringt
mich das Teil regelmäßig zur Weißglut. Ich mache echt nicht viel damit,
aber es nervt immer wieder. Meistens wegen iTunes. Der letzte Ärger
(unvorhersehbare Sortierung der Bilder in "Fotos") hat mich drei oder
vier Stunden Googelei und rumprobieren gekostet. Am Ende habe ich dann
eine App gekauft, weil die mistige App von Apple sich nicht zu
sinnvollem Verhalten bewegen ließ.

Dass Apple an diesem Kauf auch noch verdient hat, macht mich echt sauer.

Echt mal, in der Zeit, die ich investiert habe, um Fotos in der
richtigen Reihenfolge anzeigen zu lassen, kann man locker ein
Debian-Upgrade machen. Oder einen Mailserver aufsetzen. Und am Ende war
alles umsonst und ich musste den Gatekeeper dafür bezahlen, dass ich
eine andere Software, als seine eigene nutzen darf. Was für ein Scheiß.

> Packe ich dagegen ein Lenovo-Laptop aus, oder irgend einen beliebigen
> Normal-PC, dann steckt das Zeug in nem faden Karton, und funktioniert
> halt. Gut, aber unsexy.

Der EeePC von meiner Frau war auch sexy verpackt. Ist eine
Ausnahme, klar.

J.
--
Tony Blair is a hypnotised self-seeking scarecrow just like all the
rest.