Re: Apple Display an PC mit Debian Linux

Am 31.05.2012 14:40, schrieb Andre Tann:
> Marco Maske, Donnerstag 31 Mai 2012:

> Da wiederum verstehe ich nicht, wieso es nur Apple hinbekommt, Strom,
> Video, Sound und USB durch ein einziges Kabel in den Monitor zu leiten,
> und die verschiedenen Leitungen nur am anderen Ende aufzusplitten.
>
> Ich hab selbst nen dicken Eizo dastehen, und der bringt auch ein super
> Bild. Aber der Kabelsalat hinten ist einfach richtig großer Mist,
> während es bei Apple richtig schick aussieht.
>
> Warum kann es Apple, und andere nicht…¹

Stand doch neulich erst in dem Interview von Tim Cook, das Apfel will
das die andern selbst was erfinden, ist ja prinzipiell auch i.O. so.

Apfel stellt halt praktisches Zeug nur für sich selbst her. Hat Dabei
auch nicht soviele Varianten zu berücksichtigen.
Dafür kannste das geplante Universallaptopladegerät oder
Universalhandyladegerät halt auch nicht an den Apfelprodukten anschließen.

Wenn man sich für die eigenen Geräte nicht an die Standards halten muß,
kann man halt auch frei rumbasteln und wie wild Stecker erfinden. Wenns
dann an nen PC oder ne Workstation ranpassen soll wirds wegen der großen
Vielfalt alt schwer.
Für Monitore gibts übrigens Displayport 1.2, das macht alles mit, Apfel
nimmts aber nicht .