Re: wheezy netinst AMD64 kde findet keine Kernel-Module

Am Donnerstag, 10. Mai 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo,
> beim Versuch ein heute frisch heruntergeladenes
> "wheezy-DI-a1-amd64-kde- CD-1.iso" auf einen Samsung Serie 3 305E7A
> A01 Laptop zu installieren schlägt dies fehl. Zuerst wird kein Kernel
> Modul gefunden, danach (natürlich)? keine Netzwerkhardware-Treiber auf
> der CD.
> Bei einem Versuch mit Squeeze wird dafür ein Realtek RTL 8111/8168B
> gefunden. Da ich mir aber den Weg über Stable ersparen möchte, was
> gibt  es dafür für eine Lösung, Welches Paket müsste ich und wie
> bereitstellen damit es mit der Wheezy CD auch geht.
> [...]

"Sollten Sie Hardware verwenden, deren Treiber das Laden einer
entsprechenden Firmware erforderlich macht, können Sie einen der Tarballs
mit häufig verwendeten Firmware-Archiven herunterladen. Eine Anleitung zur
Verwendung dieser Tarballs sowie allgemeine Informationen über das Laden
von Firmware während der Installation finden Sie auch in der
Installationsanleitung (siehe Dokumentation unten)."

http://www.debian.org/devel/debian-installer/