Re: Festplattentausch

Hallo,

Am Tue, 24 Apr 2012, bersec@zoho.com schrieb:
>Danach habe ich nur noch die grub Spur auf die neue Platte übertragen mit:
>dd if=/dev/sda of=/dev/sdc bs=1 count=448

Das sind 2 Bytes zuviel, damit überschreibst du das Aktiv-Flag und die
Start-CHS Kopfnummer der ersten Partition!

    bs=1 count=446

wäre richtig. Sinnvoller: mit dem alten Grub von der neuen Platte
starten, und aus dem geklonten System dort dann grub neu installieren.

HTH,
-dnh

--
Nö, weiß ich nicht.  RAM ist doch was mit Chips und so, oder?  Naja, und
ein Lötkolben ist so ein elektrisch beheizbarer Ohrausputzer.  Was soll