Re: KDE "sauber" nicht starten

Am 02.04.2012 12:54, schrieb Frank Streitz:

> AFAIK ist "update-rc.d" der bessere Weg und wird auch IMHO empfohlen.
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass "update-rc.d" ab squeeze
unbrauchbar ist, da es die Abhängigkeiten der Initskripte nicht
berücksichtigt. Ich hatte mal gelesen, dass "insserv" ab squeeze
empfohlen wird, was bis jetzt auch immer bestens funktioniert hat,
vorausgesetzt die Header sind im Initskript korrekt gesetzt.

Eine meiner Quellen war damals afair folgender Artikel im Debian-Wiki:
http://wiki.debian.org/LSBInitScripts/DependencyBasedBoot . Ich weiß
allerdings nicht, wie aktuell der ist.

Gruß
Helmut