KDE "sauber" nicht starten

Hallöchen,

sicherlich ist das für einige spezies hier kein Problem in dem Sinne.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-)

Komme gerade von OpenSuse und bastle mir mein Squeeze zusammen (fantastisch wie flexibel Debian im Vergleich zur Suse ist :-) )

Ich habe auf meinem System KDE als Desktop.
KDE soll aber nicht immer starten, sondern nur über die Konsole.
Wenn ich den Symbolischen link in /etc/rc3.d/S21kdm lösche,
startet das System mit der Fehlermeldung:
startpar: service(s) returned failure: kdm ... failed!

Wie kann ich KDE sauber im Systemstart deaktivieren?
(Das Tool dafür fand ich im OpenSuse Yast komfortabler :-) )

Find keinen Ansatz weiter ...

Vielen Dank im voraus

Thorsten Muder

--