Re: sed: Problem mit Umlauten

Michael Stummvoll, Mittwoch, 28. März 2012:

> Mal ne doofe Frage: Arbeitest du auf einem richtigen TTY oder in einem
> Terminal-Emulator? Direkt oder per SSH?

Ich bin über das Programm "konsole" per ssh auf der Zielkiste
eingeloggt. Eigentlich aber ist das ein Cronjob, der ohne TTY laufen
soll, einfach nur für sich.

Seit der Squeeze-Neuinstallation aber sind mir alle Zeilen mit Umlaut um
die Ohren geflogen, und deswegen habe ich begonnen, den Fehler zu
debuggen.

> Ich hab teilweise das phänomen, dass mein TTY umlaute falsch darstellt,
> mit nem terminal emulator unter x das dann aber geht.

Ja, das hatte ich in der Tat auch schon. In meinem Fall aber ist das
nicht der Punkt.

Danke+Gruß!

--
Andre Tann