Re: Squeeze mit 64 Bit und KDE

Moin,

Frank Streitz, Montag, 26. März 2012:

> Ja, und wie hast Du das jetzt hingekriegt? Das wäre für das Archiv
> ganz interessant!

Stimmt, die Lösung sollte auftauchen. Meine Parameter waren:

	expert install64 priority=medium desktop=kde

Damit habe ich meine KDE-Umgebung in 64 Bit installieren können, ohne
Umweg über Gnome.

Über die Funktionstasten F2, F3… ließen sich diese Parameter übrigens
nicht ableiten, das tauchte dort nirgends auf. Installationsmedium war
die DVD, die der ct 6/2011 beilag.

Noch eine Frage: ich beobachte den Release-Zyklus von Debian noch nicht
lange und auch nicht genauer, und ich habe auch schon mal gelesen,
daß die neue Version kommt, wenn sie kommt, sprich: Vorhersagen sind
nicht möglich.

Trotzdem die Frage: Ist Wheezy eher schon bald vor der Tür, oder kann es
genauso gut noch ein Jahr dauern?

Ich frage nur weil mir die Umstellung (von SuSE 11.4) keineswegs eilt,
es käme auf ein paar Wochen nicht an. Aber ein Jahr würde ich nicht
mehr warten wollen, denn solange gibts für die 11.4 bestimmt keine
Updates mehr.

Kann jemand was dazu sagen?

Testing würde ich im Prinzip schon nehmen, aber ohne Updates gefällt mir
das nicht so recht.

Viele Grüße!

--
Andre Tann