Re: ntp bevorzugt DHCP Information gegenüber /etc/ntp.conf

Am 26.03.2012 17:30, schrieb Reinhard Karcher:

> Sieh mal in /etc/dhcp/dhcpclient.conf nach. Da gibt es einen Eintrag,
> der mit dem Schlüsselwort request beginnt und bei mir mehrere Zeilen
> hat. Wenn da auch ntp-servers drinsteht, dann nimm das raus.
>
> Reinhard

ja, ich weiß.
Mich stört halt nur das man beim Samba sagen kann: berücksichtige die
DHCP Info oder halt nicht.
NTP meldet nichtmal im Log das es eine andere via DHCP kreierte Konfig
nutzt.

Da kann man ja noch froh sein das es nicht wie beim DNS die originale
Konfig überschreibt.

sollte man vielleicht mal nen Bugreport schreiben. mal sehn.

Rico