ntp bevorzugt DHCP Information gegenüber /etc/ntp.conf

Hei,

aus gegeben Anlass (Fritzbox mit Zeitumstellungsproblem) schaute ich auf
meinem Homeserver mit _ntpq_ _-p_ mal nach der Zeit+den Zeitservern.

Die Zeit ist korrekt, aber
### ntpq -p ########## 8< ####
remote           refid      st t when poll reach   delay   offset  jitter
*fritz.box.bn 129.70.132.35    3 u   44   64  377    0.721  -0.761 1.033

obwohl ich 4 andere Zeitserver eingestellt hatte.
bei der Ursachensuche sah ich im etc/init.d/ntp dass
_/var/lib/ntp/ntp.conf.dhcp_ benutzt wird wenn sie existiert...
Dateidatum  27. Aug 2010. und die ntp.conf ignoriert wird ???

Die Datei ist wohl schon seit der Erstinstallation da - obwohl der
Server nun selber als DHCP+NTP Server arbeitet.

Wer (welcher script) räumt denn eigentlich den ganzen DHCP Kram auf?
ist ja schon schlimm genug mit der resolv.conf, samba etc.

Gruß, Rico