Re: Squeeze mit 64 Bit und KDE

Am Montag, den 26.03.2012, 13:36 +0200 schrieb Andre Tann:
> Noch eine Frage: ich beobachte den Release-Zyklus von Debian noch nicht
> lange und auch nicht genauer, und ich habe auch schon mal gelesen,
> daß die neue Version kommt, wenn sie kommt, sprich: Vorhersagen sind
> nicht möglich.
>
> Trotzdem die Frage: Ist Wheezy eher schon bald vor der Tür, oder kann es
> genauso gut noch ein Jahr dauern?
>
> Ich frage nur weil mir die Umstellung (von SuSE 11.4) keineswegs eilt,
> es käme auf ein paar Wochen nicht an. Aber ein Jahr würde ich nicht
> mehr warten wollen, denn solange gibts für die 11.4 bestimmt keine
> [...]

Hab mal wo gelesen, daß für Wheezy Ende dieses Jahr angepeilt wird.
Da es erfahrungsgemäß dann aber noch release-kritische Bugs geben wird,
rechne ich mit Ostern 2013 damit. Also etwa 1 Jahr.

> Testing würde ich im Prinzip schon nehmen, aber ohne Updates gefällt mir
> das nicht so recht.

Gerade bei Testing gibt es immer viele Updates durch neuere Versionen,
aber es bleibt eben Testing wodurch ab und zu mal etwas nicht
funktionieren kann.
Aktuell betreibe ich alle meine Rechner mit Stable (aka Squeeze) und es
läuft hervorragend.
Nur auf meinem MythTV-Server musste ich einen Backport-Kernel (2.6.39)
installieren, damit ich nicht immer die Treiber für DVB-S selbst
kompilieren muß.
Es gibt also keinen Grund noch zu warten.
Sollte dir im Squeeze tatsächlich etwas fehlen, wirst du meist im
Backport oder Debian-Multimedia fündig.

--
mfG Sascha

~~~