Re: dpkg --get-selections

Am Mittwoch, 21. März 2012 schrieb Ulrich Fürst:
> Ulrich,
> der gleich mal seine Backup-Notizen ergänzt. Nicht dass ich wieder da
> stehe und mit meinem Backup nichts/zu wenig anfangen kann.

Meine Backup-Strategie ist immer noch: Fast alles mit rsync. Und gut ist.

Es gibt nur wenige Verzeichnis, die ich weglasse:

merkaba:~/backup> cat debian-exclude
/proc/**
/sys/**
/tmp/**
/var/cache/apt/archives/*.deb
/var/tmp/**

Denn ich möchte nicht erst überlegen müssen, wo die wichtigen Daten
liegen. Und alsRestore dumm und einfach Partitionen + LVM einrichten,
rsync zurück, Bootloader drauf und fertig sein. ;)

(Ja, auch sowas ginge wohl noch automatisiert, das mag ich aber nicht so
gerne, weil ich gerne selbst mitdenke und die neue Platte ja größer sein
könnte und ich vielleicht auch was an der Partitionierung bzw. dem LVM
ändern möchte.)