Re: dpkg --get-selections

Martin Steigerwald wrote:

> Meine Backup-Strategie ist immer noch: Fast alles mit rsync. Und gut
> ist.
>
> Es gibt nur wenige Verzeichnis, die ich weglasse:
>
> Denn ich möchte nicht erst überlegen müssen, wo die wichtigen Daten
> liegen. Und alsRestore dumm und einfach Partitionen + LVM einrichten,
> rsync zurück, Bootloader drauf und fertig sein. ;)

Ich hab hier gerade ein paar Festplatten rumliegen, die eh gelöscht und
entsorgt gehören und experimentiere gerade etwas. Und Deine Strategie
schlägt wohl fehl (zumindest hab ich's nicht hingekriegt), wenn man von
unverschlüsselt auf verschlüsselt wechselt. Konkret grub-install wollte
nicht. Wobei ich im Nachhinein nicht weiß, ob es daran lag, weil die
normale Installation auch zunächst grub nicht installieren konnte!?!
Auf jeden Fall möchte ich mich eben diesmal vor der Notwendigkeit um
möglichst geschickte Alternativen kümmern; in der Hoffnung, dass es
dann nie nötig wird.

Ulrich