Verstaednisfrage: Umgeht Tor geblockte Domains?

Hallo,

ich habe mal ein Verstaendnisfrage im Zusammenspiel zwischen Tor und der
'/etc/hosts' oder auch der sog. "MintNanny".

Genutzt wird LMDE, UpdatePack 3 mit Tor 0.2.2.35 und Vidalia 0.2.17 (Keine
Packages - also von den Sourcen kompiliert). Mit der sog. "MintNanny" wurden
ein paar Domains, wie z. B. "www.google.de", geblockt. Das funktioniert auch
wunderbar, solange ich mit der vom ISP zugewiesenen IP-Adresse rausgehe.
Aktiviere ich dagegen Tor, wird anscheinend die Blockierung aufgehoben. Die
Seite laesst sich als aufrufen.

Dumm gefragt: Warum?
Und wahrscheinlich schlau geantwortet: Tor umgeht die '/etc/hosts', in der
die geblockten Domains eingetragen sind.

Aber warum?
Laesst sich das irgendwie doch noch so einrichten, dass die Domains auch
unter Verwendung von Tor geblockt werden?

Holger